top of page

Austausch mit anderen Frauen

Öffentlich·1 Mitglied

Fragen an medizinisches Personal

Liebe Frauen, was sind für euch die wichtigsten Fragen, die ihr eurem medizinischen Betreuungsteam gestellt habt oder im Nachhinein stellen würdet? Wir möchten sehr gerne eine Liste (FAQ) zusammenstellen.

48 Ansichten
brittayildiz
Jul 11, 2024

Hallo, mich beschäftigt das Thema, wie sich die Hysterektomie und auch die Entfernung meines rechten Eierstocks auf meinen Zyklus auswirken werden. Mein linker Eierstock konnte erhalten bleiben und auch ein Teil meines Gebärmutterhalses. Lt. meiner Ärztin ist der linke Eierstock sehr gut und würde den rechten mit kompensieren. Allerdings durchlaufe ich doch keinen klassischen Zyklus mehr? Vor der Schwangerschaft habe ich die Zeit nach der Periode bis zu dem Eisprung wirklich genossen. Es ging mit körperlich und mental super gut und ich habe mich einfach total wohl gefühlt. Ich habe große Angst, dass ich dieses Gefühl nun nicht mehr haben werden.

Zudem habe ich Endometriose. Da unser Kinderwunsch lange unerfüllt war, wurde eine Laparoskopie durchgeführt und die Herde entfernt. Kann ich ohne Gebärmutter weiterhin Endometriose bekommen, da ja der Gebärmutterhals teilweise erhalten ist.

Liebe Grüße

Britta

© 2025 Verein Geburt mit Hysterektomie

bottom of page